...plauderseite
Mittwoch, 10. August 2005
Wie kann man nur?

So einen Schwachsinn träumen?

Gestern, als ich Nachmittag meinen Bewusstlosigkeits - Anfall hatte, hatte ich einen argen Traum.
Mir träumte, ich würde ein Nachmittagsschläfchen machen. Plötzlich reißt's mich, weil ich draußen Lärm höre. Lasse mich aber wieder zurück sinken, weil ich denke, es wären die Katzen. Aus irgend einem Grund kapiere ich dann aber, dass die Katzen nicht "solchen" Lärm machen können.
Ich springe auf, stolpere vor der Schlafzimmertür über mein Treppchen, das weiß Gott wer dort hin gestellt hat, und dann sehe ich schon die Lärmursache.
Zigeuner räumten in aller Ruhe meine Wohnung aus. Ich plärre die Zigeunerin an, die mich frech anschaut, sie sollen sofort alles wieder einräumen. Aber sie sagt nur gelassen: "Nix Polizei, sonst Schlimmes passiert mit Katzen."
Ich haste zum Fenster, vor dem der Transporter steht, in den sie alles Laden und befehle, sie können gleich wieder alles ausladen und an seinen Platz bringen.
Auf das "Nix Polizei" pfeif ich, suche das Handy, finde es und habe die Nummer der Polizei vergessen.
Ich rufe Eva an. Sie kommt sofort, sagt sie.
Ich wähle irgendeine Notrufnummer. Man leitet mich an die Polizei weiter, der Beamte der mit mir telefoniert fragt mich, ob es Einbruchsspuren gibt. Ich verneine. Er meint, dann könnten sie nicht kommen.
Während des Gesprächs, versuche ich die Zigeuner in den Griff zu kriegen, die zwar wieder alles einräumen, sich aber erdreisten, andere Dinge mitzunehmen.
Ich bin verzweifelt.
Ich suche die Telefonnr. des Postens, weil ich hoffe, die ortsansässige Polizei würde sich für den Fall interessieren. Sie würden kommen, sagt der Beamte.
In der Zwischenzeit ist Eva gekommen. Sie übernimmt die Überwachung der Zigeuner. Ich telefoniere weiter in der Weltgeschichte herum.
Die Zigeuner wollen meinen Bassverstärker nicht herausrücken. Ich schreie sie an: "Alles hab ich gesagt! ALLES wieder rein." Missmutig gehorchen sie mir.
Eva fragt mich, ob ich die Polizei schon angerufen hätte. Ja. Hab ich. Wo sie denn blieben. Keine Ahnung. Sie meint, ich solle auf den Posten fahren und sie holen.
Gut.
Ich steige ins Auto.
Als ich ein paar Meter gefahren bin, bemerke ich, dass der Autoradio fehlt. Ich bekomme einen cholerischen Anfall. Da sehe ich, dass die Polizei gerade kommt. Aus irgendeinem Grund stirbt mir das Auto ab. Lenkradsperre. Ich kann nicht mehr lenken. Nicht mehr bremsen. Ich bringe das Auto zum Schleudern, in der Hoffnung, ich würde so anhalten können. Bei diesem Versuch touchiere ich ein geparktes Auto. Meines ist am Kofferraum eingedrückt. Ich sehe, dass der Zündschlüssel eh steckt und merke, dass die ganze Aktion unnötig war.
Ich steige aus.
Die Polizisten kommen auf mich zu und wollen als erstes den Unfall aufnehmen. Ich sage, dass das wohl mein Problem sei - viel wichtiger sei jetzt, die Zigeuner davon abzuhalten, alles mit zu nehmen, was nicht niet und nagelfest ist.
Das kapieren die auch.
Als ich mit ihnen bei der Wohnung ankomme, hat Eva schon alles gecheckt. "Fünfzig Minuten", sagt sie.
Sie haben alles und mehr (!) wieder in die Wohnung getragen.
Die Polizei sucht nach Einbruchsspuren. Findet aber keine. "Dann hat es auch keinen Einbruch gegeben."
Eva und ich winken ab.
Die Polizei fährt wieder.
Die Zigeunerin sieht mich drohend an und sagt: "Beim nächsten Mal wird schlimmer!"
Dann fahren auch sie, nicht ohne, dass ich ihnen noch die Scheinwerfer ausgebaut hätte.
Dann begutachten Eva und ich unsere neu eingerichtete Wohnung.
Unwohlsein.

... Comment

da haben sie die strafe für das katzenvernachlässigen ja ordentlich abgekriegt. sollte gut sein jetzt.

... Link

ja.
ist wieder alles gut!
gestern hab ich sie dann doch noch rumgekriegt, mit mir zu kuscheln. lady nancy ist als erste wieder weich geworden. sir frankie hat sich länger bitten lassen. ich hab mich ca. 1000x bei ihnen entschuldigt. und ihnen ganz schön getan.
schließlich ist sir frankie mit seiner maus angetrabt gekommen und wir haben eine weile aportieren gespielt. (ja. das tut er tatsächlich. aber nur freiwillig.)
:-)
jetzt haben sie mittag gegessen.
das ist am schönsten, wenn sie sich einen kleinen kugelbauch angegessen haben und dann zufrieden in der wohnung herumliegen. - da haben sie dann so einen speziellen blick... und das schnurren klingt auch irgendwie anders.

... link

erinnert mich ans stephen kings "thinner".

... link

ich war schweißgebadet, als ich "wirklich" munter wurde...
kannst mir glauben.
stephen king lässt's mir nicht runter.
sorry.

... link


... Comment

Online for 7990 days
Last update: 15.07.22, 00:44
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
recent updates
nunja man schlägt
und treibt sich so herum. schlägt aus und schlägt ein. bis zum...
by mystagog (15.07.22, 00:44)
also hab ich mich gestern
erstmals seit beginn der pandemie, die jetzt ja so wunderbar...
by mystagog (23.03.22, 16:48)
gut dann probier ich das
mal selbst. mich bei den kollegen als verdachtsfall melden. der...
by mystagog (22.03.22, 16:51)
falls mich mal wer hören
möchte... so hin und her gerissen zwischen zwei jobs ist...
by mystagog (15.03.22, 22:13)
ich bin leer
müde erschöpft und voller bangen...
by mystagog (08.03.22, 18:28)
zack! und da ist auch
schon märz. wie man jetzt vielleicht schon herauslesen konnte: ich...
by mystagog (02.03.22, 21:38)
update ich bin seit heute
bebrillt :-) nach dem kommentar von war mir ja schon...
by mystagog (28.02.22, 19:14)
also jetzt muss es ja
so sein, dass die wenigsten hier wissen, dass ich ein...
by mystagog (25.02.22, 19:45)
noch gar nicht derweil helfe
ich mir mit der brille von vor 20 jahren (zum...
by mystagog (24.02.22, 21:17)
Und Wie ist das scharfe
Leben jetzt? Nach Schwindel, Kopfweh und Distanzproblemen...
by schlampi (24.02.22, 18:29)
links und so

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
poster und Kunstdrucke kaufen