...plauderseite
Donnerstag, 25. Dezember 2008
so schlecht war es dann doch nicht

meine gestrige missstimmung lag wohl wirklich daran, dass ich jetzt endgültig ganz verkühlt bin. aber ok. es sind ja ferien.
heute das übliche großfamiliäre zusammensein. aber selbst das war im rahmen des erträglichen (vielleicht gerade, weil ich verkühlt bin).
meine oma nahm uns nach dem gemeinsamen mahl zur seite und wir machten unsere eigene kleine bescherung. kurzes gedenken an opa und meine mutter, mit komischem - in ihren worten sogar makaberen - humor, schenkte meiner oma ein buch, namens: "Die schöne Kunst des Sterbens" (das ich mir übrigens auch zulegen werde).
zuerst sah es so aus, als würden meiner oma die augen aus den höhlen fallen, ich war es, die anfing zu lachen und so lachten wir endlich alle fünf. "ich werde es lesen," sagte sie, "weil vielleicht gibt es ja wirklich etwas darüber zu wissen."
nach der kleinen bescherung fiel auch die übrige sippschaft ein und es wurde laut und das übliche durcheinander ging los.
danach musste ich den festtag abbrechen und frl. g. verpflegen und mich selbst ein bisschen ausruhen, bevor, was ich aber nicht wusste, ein weihnachtlicher flash - mob in unserem heim stattfand.

zu gestern: außer, dass ich schon recht marod war, war es auch durchaus ganz schön.
frl. g. und ich hatten gut zugehört und meinen eltern eine neue küchenstereo - anlage geschenkt, die im wahrsten sinne des wortes alle stückeln spielt: cd, kassette, mp3, wav und sogar einen usb - stick kann man hineinstecken. die männer verfielen gleich nach der bescherung und noch vor dem essen (sehr zu meinem leidwesen, denn ich war wirklich schon hungrig und freute mich auf die weihnachtsjause) in einen bastelrausch. papa baute aus dem stegreif ein regal für die anlage (was er in 15 jahren nicht zusammenbrachte, aber jetzt dafür stante pede)(und meine mutter sagte: "lass ihn, sonst macht er es nie mehr."), mein bruder erklomm küchenkasteln, kappte boxenkabeln, installierte neue und zuletzt hatten wir die perfekte beschallung.
dann brachte ich die liebe familie zur mette. ich selbst verzichtete darauf, nicht zuletzt ob meines unwohlseins.

schön war's.
nächstes jahr dann wieder ;-)

... Comment

nein. nächstes jahr ohne mich.
ich werde es meinem vater gleich tun und das land verlassen.

... Link


... Comment

Online for 8121 days
Last update: 09.06.24, 20:17
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
September 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Juli
recent updates
Stehen wir im Schatten?
by schlampi (09.06.24, 20:17)
nunja man schlägt
und treibt sich so herum. schlägt aus und schlägt ein. bis zum...
by mystagog (15.07.22, 00:44)
also hab ich mich gestern
erstmals seit beginn der pandemie, die jetzt ja so wunderbar...
by mystagog (23.03.22, 16:48)
gut dann probier ich das
mal selbst. mich bei den kollegen als verdachtsfall melden. der...
by mystagog (22.03.22, 16:51)
falls mich mal wer hören
möchte... so hin und her gerissen zwischen zwei jobs ist...
by mystagog (15.03.22, 22:13)
ich bin leer
müde erschöpft und voller bangen...
by mystagog (08.03.22, 18:28)
zack! und da ist auch
schon märz. wie man jetzt vielleicht schon herauslesen konnte: ich...
by mystagog (02.03.22, 21:38)
update ich bin seit heute
bebrillt :-) nach dem kommentar von war mir ja schon...
by mystagog (28.02.22, 19:14)
also jetzt muss es ja
so sein, dass die wenigsten hier wissen, dass ich ein...
by mystagog (25.02.22, 19:45)
noch gar nicht derweil helfe
ich mir mit der brille von vor 20 jahren (zum...
by mystagog (24.02.22, 21:17)
links und so

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
poster und Kunstdrucke kaufen