...plauderseite
Dienstag, 25. November 2008
Seit Sonntag Montag.

Zumindest fühlt es sich so an.
Am Sonntag von 9.15 bis 19.15 unterwegs. Geschäftlich - sozusagen.
Gestern sowieso Montag. Anstrengend, nervenzehrend, aussichtslos.
Heute ein Tag, an dem ich ausschlafen könnte. Aber ein Hilferuf meines Bruders.
Also aus dem Bett hüpfen, einen Kaffee hinunterschütten, zähneputzen, aber dennoch ungeduscht in die Kleidung von gestern schlüpfen (ich hasse das), Auto vom Eise befreien, reinhüpfen, losfahren und ihn zum Bahnhof bringen. (Flugzeug Dreck dagegen).
Aber wenigstens hab ich jetzt rauchbare Zigaretten, warme Hände nachdem diese selbst wieder aufgetaut sind, hab Zeit für ein bisschen Hausarbeit und vielleicht auch dazu, endlich wieder mal was Vernünftiges zu arbeiten.

... Comment

ich sch---au drauf!!!

wie kann sich 1 mensch alleine SO das knie anhauen???
mein schmerzensschrei und anschließendes gefluche war so laut, dass sogar die nachbarin 3 min. später an der tür geläutet hat, um uns eier zu bringen.
(will heißen, meine unmutskundgebung war laut genug, dass sie es bis in den 1. stock hörte, sonst hätte sie nicht gewusst, dass ich [noch] da bin).

*f@ck*
*§"$$%/($%&(*
AUA!!!

... Link

und jetzt fahr ich halt zu den bösen kindern.
*grml*

... link

*grmpf*

kann nur getopt werden mit multivitsaft über die frische bluse zu schütten.
ich geh in pension, oida!

... link

wie es weiter ging:

nachdem ich mir also den mulitvitsaft erfolgreich in den blusenärmel geschüttet hatte, machte ich mich auf den weg in die schule. das gute daran: ich musste jetzt nicht mehr eiskratzen.
bis st. pölten süd-süd ging alles gut, dann bremste der lkw vor mir und ich wusste schon was es geschlagen hatte: traktor voraus.
der brummi hatte glück und konnte vor der nächsten ortschaft noch überholen. für mich und meinen wauzi ging es sich nicht mehr aus. also tuckerte ich gute 4 kilometer hinter einem traktor mit hänger ohne nummernschild hinterher, mit im schnitt 20/25 kmh. keine chance zu überholen.
nach der ortsausfahrt eine 70er beschränkung mit absolutem überholverbot. ich, brav wie ich mittlerweile auf dieser strecke bin, besonders rund um den jahrestag, blieb ich hinten. der lkw hinter mir hatte aber anderes vor, missachtete das überholverbot, überquerte eine sperrfläche samt der linksabbiegespur und überholte mich UND den traktor mit hänger (ich tat es ihm nach dem überholverbot nach), um 700m weiter in der ortschaft meines arschbumsers vor 5 jahren die kolonne erst wieder aufzuhalten, weil er links abbog. (die ladung - baugerüste - war nebstbei auch nicht gesichert).

dann schule.
2 tadellose schülerinnen, sehr nett und gar nicht böse, wenngleich manchmal mit einer etwas langen leitung. aber gut. schüler sind deswegen schüler, weil sie noch etwas lernen müssen.
nach dieser schule weiter (oder eigentlich zurück, rein vom weg her) in die andere schule. ich hatte noch etwas zeit, bis zur nächsten schülerin und dachte: "ha. jetzt gönne ich mir einen ausgezeichneten automatenkaffe und rauch dazu eine zigarette."
nämlich im kopierkammerl, das bis dato auch gleichzeitig das raucherkammerl für uns lehrer war.
hängt dort natürlich - wie könnte es anders sein, an einem dienstag, der sich wie ein montag benimmt - hängt dort ein fast schon plakat mit dem inhalt, dass ab sofort das rauchen in diesem raum verboten sei, da der kopierer durch die temperaturunterschiede (fenster auf, fenster zu beim rauchen) und die ausgestoßenen "abgase" schaden nähme. :-)))
cool, oder?
es war nämlich so: der kopierer war gestern "kaputt". war er natürlich nicht. es war schlicht der rote hauptschalter aus. kurz bevor ich ging, kam der kopiererverantwortliche der schule, in der die musikschule "zu gast" sein darf ins kammerl, grinste feindseelig und meinte dreist: "na dann muss ich jetzt dafür sorgen, dass der kopierer morgen wieder funktioniert" und legte den hauptschalter auf "ein".
gestern hatte ich alledem noch keine bedeutung zugemessen, heute wusste ich mit einem mal, was es geschlagen hatte.
der kopierer musste pro forma einen tag kaputt sein, damit man dieses irrsinnige plakat aufhängen konnte. anstatt einfach ins kammerl reinzukrachen, wenn gerade möglichst viele pofler drinnen sind, und zu sagen: "werte kollegen, laut § sowieso ist im schulgebäude und in 50m umkreis rauchen verboten." ginge doch auch, nicht?
naja. jedenfalls hab ich mir dann im stiegenhaus eine angeraucht, bin mit der glimmenden tschick wieder hinunter und hab brav draußen geraucht. im schneegestöber. eh klar.

dann kam die letzte schülerin für heute. sie klagt, dass die ventile der trompete zäh gingen, was nichts sonderbares ist bei perinet - ventilen. ich will ihr also vorführen, wie man die dinger ölt. beim ersten ging noch alles glatt, das 2. ließ sich zwar herausnehmen, aber nicht mehr hinein tun. trotzdem ich dem ding gut zuredete, es beschimpfte, es streichelte und es mit sanfter gewalt behandelte, alle müh' umsonst. die trompetenstunde entfiel und das mädel musste zum trompetendoktor fahren.

aber wenigstens kochen kann ich noch ;-)

... link


... Comment

Online for 8122 days
Last update: 09.06.24, 20:17
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
September 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Juli
recent updates
Stehen wir im Schatten?
by schlampi (09.06.24, 20:17)
nunja man schlägt
und treibt sich so herum. schlägt aus und schlägt ein. bis zum...
by mystagog (15.07.22, 00:44)
also hab ich mich gestern
erstmals seit beginn der pandemie, die jetzt ja so wunderbar...
by mystagog (23.03.22, 16:48)
gut dann probier ich das
mal selbst. mich bei den kollegen als verdachtsfall melden. der...
by mystagog (22.03.22, 16:51)
falls mich mal wer hören
möchte... so hin und her gerissen zwischen zwei jobs ist...
by mystagog (15.03.22, 22:13)
ich bin leer
müde erschöpft und voller bangen...
by mystagog (08.03.22, 18:28)
zack! und da ist auch
schon märz. wie man jetzt vielleicht schon herauslesen konnte: ich...
by mystagog (02.03.22, 21:38)
update ich bin seit heute
bebrillt :-) nach dem kommentar von war mir ja schon...
by mystagog (28.02.22, 19:14)
also jetzt muss es ja
so sein, dass die wenigsten hier wissen, dass ich ein...
by mystagog (25.02.22, 19:45)
noch gar nicht derweil helfe
ich mir mit der brille von vor 20 jahren (zum...
by mystagog (24.02.22, 21:17)
links und so

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
poster und Kunstdrucke kaufen