...plauderseite
Sonntag, 28. September 2008
Sollte der Hr. Str*Che

Vizekanzler werden, sehe ich mich leider gezwungen auszuwandern.

*geschocktbin*

... Comment

wer sagt was von vize?

... Link

wenn sie das gleiche versuchen wie 1999?

... link

er will kanzler werden. kanzler.

wir sehen uns dann bei der auswanderungsbehörde. wo wollen wir denn hin? costa rica? tuvalu? swasiland?

... link

ein paar kleine dörfer leisten wiederstand

Bezirke wien: 4, 6, 7, 8, 9,

... link

das gleiche versuchen wie 99? dazu war seinerzeit ein hinterhaeltiges schuessel-handeln noetig. die nummer zieht in der form nicht noch einmal. so deppert sind nicht einmal die unsrigen politiker.

... link

der herr oberleherer m*lti will doch auch unbedingt an der macht bleiben. mit allen mitteln. ich trau ihnen alles zu.

... link

"schlägt für Parteichef Molterer die Stunde der Wahrheit. Dass sein Sessel wackelt, war am Wahlabend spätestens nach einer klaren Rücktrittsaufforderung aus Niederösterreich offensichtlich"
und
"angeblich arbeitet Klubchef Schüssel hinter den Kulissen bereits an Schwarz-Blau-Orange."

aus http://orf.at/080929-30007/index.html

... link

wenn die ersten reaktionen in einer orf - debatte sind:

"da werden jetzt einige künstler auswandern dürfen." und die reaktionen darauf wiederum sind:
"bleibt uns mehr geld."
"sind eh notwendig wie ein kropf."

udglm. dann hat es mehr als 13 geschlagen.

dass da hinter den kulissen schon an einer rechtsregierung gebastelt wird, war mir sofort klar, als die balken der hochrechnung raufgefahren sind.
diesmal ist aber so gut wie sicher - sollte dieses hübsche farbenspiel kommen - dass es die rechtsrechten nicht zerbröselt.
ich hoffe, dass schwarz seine machtgier zügeln kann.

... link

gestern bei "im zentrum" hat mich die fr. eva zeglovits sehr beeindruckt.
die hat nämlich das einzig richtige gesagt, kann es aber nur sinngemäß wieder geben. die beiden regierungsparteien hätten den rechten auf die finger klopfen sollen. ganz im gegenteil sind sie aber auf deren populismus aufgesprungen, die vp im bereich law and order, die sp in der eu - frage. und das, so hat sie gemeint, hätte ergeben, dass die wähler eben keine berührungsängste mehr mit den rechten hätten.
also das heute und gestern schon vielbemühte schmied - schmiedl phänomen.

... link

mir ist nur nicht klar wie das auf die finger klopfen die aengste etc die die leute haben beantwortet. so lange man nicht mit fundierten, vertstaendlichen antworten kommt die den leuten das gefuehl gibt auf sie einzugehen spielt die musi eben nur auf der rechten seite.

... link

ist mir schon klar.
aber ich finde, sie hat einen der vielen gründe für die drift nach rechts sehr schön dargelegt.
heißt ja im prinzip nix anderes: liebe exgroßparteien - selber schuld.

... link

sie konnten aber auch kaum anders.
wenn man nix leistet, worüber sich das volk freuen könnte, GEHT es nur mehr mit populismus.

... link

richtig.
so ist es.
man kann jetzt nur hoffen, dass sich alle besinnen und nicht wieder haften bleiben in den alten mustern. die sp scheint da ja sehr motiviert zu sein.
die vp steht heute vor einen internen zerreißprobe.
auf alle fälle bleibt es spannend.

... link

wo siehst du bei der spoe mehr als nur kosmetik?
und zu alte muster aufbrechen wuerd ich gerne die passage von oben wiederholen:
"angeblich arbeitet Klubchef Schüssel hinter den Kulissen bereits an Schwarz-Blau-Orange."
das kennen wir doch von wo. der schuessel laesst niemals zu dass die spoe der oevp etwas diktiert genauso wenig wie er zulaesst dass die oevp die macht verliert.

... link

jo, so gehts natuerlich auch: schuessel den alten machiavelli abservieren damit die oevp nicht komplett gegen die wand gefahren wird (und der machthunger der proell fraktion gestillt wird).

... link


... Comment
auswandern?

ja aber nur noch nach deutschland. weil sonst nimmt uns keiner mehr ;)

... Link

nach deutschland bringen mich keine 10 pferde.
wenn dann geht's ans meer. richtung süden.

... link


... Comment

Online for 8122 days
Last update: 09.06.24, 20:17
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
September 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Juli
recent updates
Stehen wir im Schatten?
by schlampi (09.06.24, 20:17)
nunja man schlägt
und treibt sich so herum. schlägt aus und schlägt ein. bis zum...
by mystagog (15.07.22, 00:44)
also hab ich mich gestern
erstmals seit beginn der pandemie, die jetzt ja so wunderbar...
by mystagog (23.03.22, 16:48)
gut dann probier ich das
mal selbst. mich bei den kollegen als verdachtsfall melden. der...
by mystagog (22.03.22, 16:51)
falls mich mal wer hören
möchte... so hin und her gerissen zwischen zwei jobs ist...
by mystagog (15.03.22, 22:13)
ich bin leer
müde erschöpft und voller bangen...
by mystagog (08.03.22, 18:28)
zack! und da ist auch
schon märz. wie man jetzt vielleicht schon herauslesen konnte: ich...
by mystagog (02.03.22, 21:38)
update ich bin seit heute
bebrillt :-) nach dem kommentar von war mir ja schon...
by mystagog (28.02.22, 19:14)
also jetzt muss es ja
so sein, dass die wenigsten hier wissen, dass ich ein...
by mystagog (25.02.22, 19:45)
noch gar nicht derweil helfe
ich mir mit der brille von vor 20 jahren (zum...
by mystagog (24.02.22, 21:17)
links und so

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
poster und Kunstdrucke kaufen