...plauderseite
Dienstag, 23. September 2008
Ungarischer Aperitif

gesucht!

Jemand Ideen?

... Comment

unicum sagt der g**gle.

http://www.budapesthotels.com/touristguide/food_de.asp

... Link

klingt ein bisserl gfährlich.

... link


... Comment

ohne einladung sag ich nix.

... Link

ungarische freundin, extra für sie befragt, meint unicum gehört nach dem essen, weil ist mit kräutern und also eher digestif. unicum ist, wie alle diese kräuterschnäpse, sehr fein wenn man ihn mag, aber sehr charakteristisch im geschmack, also nicht unbedingt jedermanns sache. kann aber auch eiskalt mit eiswürfeln und soda verdünnt serviert werden, dann kann er als aperitiv durchgehen.

vor dem essen palinka - die sorte können sie sich aussuchen. meinereine mag ja lieber marille, aber das ist variabel. ansonsten trinkt man in ungarn wie im rest der welt zum essen was dazu passt und schmeckt (bier, wein), nach dem essen ein glaserl tokajer ist sehr fein und eher eine nachspeis wie auch andere dessertweine.

auch wenn sie mich jetzt nicht gefragt haben, aber die vollständige auskunft kam gerade von neben mir. weil wenn schon, denn schon, meinte sie.

und: prost, soll ich schreiben.

... link

:-)
ich bedanke mich recht herzlich!

und fr. tussi: sind sie am fr. schon vergeben?

... link

so isses recht :)

und: ja, bin ich leider schon, aber ich frag trotzdem: warum nicht ganz einfach einen tokajer?
der eignet sich nicht nur als digestiv, sondern durchaus auch als aperitiv.

... link

weil die eingeladenen damen nur selbst süß sind und nicht süß trinken ;-)

wenn alle stricke reißen gibt es törley oder an gspritzten und aus!

... link

*hahaha*

die eingeladenen damen nur selbst süß sind.

*vomsesselkipp*

nette umschreibung von gfrastan ;-)

... link

pst!

... link

es gibt auch nichtsüßen tokayer.

aber marillenschnaps (barackpálinka, wodurch man gleichzeitig erfährt daß ein prominenter amerikaner mit vornamen "marille" hieße, wenn er aus ungarn käme) wär auch meine erste idee gewesen.

... link

also der stand der dinge.
der hohe rat der gastgeberinnen hat beschlossen, nicht schon vor dem essen schnaps auszuschenken.
zudem gibt es im hause g&m eine neue tradition: bei jedem dinner muss ein 4l glas befüllt sein. und wenn wir das mit schnaps füllen, kannst da vorstellen! (ich wollte es ja zur heimstätte eines goldfisches machen - aber da würden wohl nur die katzenviecher ihre freude dran gehabt haben).

... link


... Comment

soda.
ungarn ist auch abgesagt.
es geht einfach nicht.
*röchel*

... Link


... Comment

Online for 8122 days
Last update: 09.06.24, 20:17
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
September 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Juli
recent updates
Stehen wir im Schatten?
by schlampi (09.06.24, 20:17)
nunja man schlägt
und treibt sich so herum. schlägt aus und schlägt ein. bis zum...
by mystagog (15.07.22, 00:44)
also hab ich mich gestern
erstmals seit beginn der pandemie, die jetzt ja so wunderbar...
by mystagog (23.03.22, 16:48)
gut dann probier ich das
mal selbst. mich bei den kollegen als verdachtsfall melden. der...
by mystagog (22.03.22, 16:51)
falls mich mal wer hören
möchte... so hin und her gerissen zwischen zwei jobs ist...
by mystagog (15.03.22, 22:13)
ich bin leer
müde erschöpft und voller bangen...
by mystagog (08.03.22, 18:28)
zack! und da ist auch
schon märz. wie man jetzt vielleicht schon herauslesen konnte: ich...
by mystagog (02.03.22, 21:38)
update ich bin seit heute
bebrillt :-) nach dem kommentar von war mir ja schon...
by mystagog (28.02.22, 19:14)
also jetzt muss es ja
so sein, dass die wenigsten hier wissen, dass ich ein...
by mystagog (25.02.22, 19:45)
noch gar nicht derweil helfe
ich mir mit der brille von vor 20 jahren (zum...
by mystagog (24.02.22, 21:17)
links und so

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
poster und Kunstdrucke kaufen