...plauderseite
Donnerstag, 12. Juni 2008
4. Spieltag

Ich hinke nach.
Aber irgendwie hat sich das Fieber ein bisschen gelegt und es ist nicht mehr gar so wichtig, alle Spiele zu sehen.

Was mir für den 4. Spieltag fast ein bisschen leid tut, denn bei Spanien vs. Russland habe ich 5 Tore versäumt. Aber was hilft es?
Geld muss verdient werden und manch menschliche Bedürfnisse müssen auch gestillt werden. Mit Spanien hat aber auf alle Fälle die Manschaft gewonnen, die man am ehesten mit Fußball assoziiert. Russland steht für mich eher für Ballett.
Da ich das Spiel aber nicht gesehen habe, weiß ich leider auch nicht, ob die Russen auch Balletteinlagen geboten haben.

Griechenland gg. Schweden hab ich mir dann aber doch angeschaut, nicht zuletzt deswegen, weil ich irgendwie ein Schwedenfan bin. Das passierte irgendwie während der EM 2004, als ich mit Frl. G. einmal wirklich publicviewen war.
Ganz besonders freut es mich, dass auch das "Anterl" (= das Entlein) wieder dabei ist. Das "Anterl" ist Ljundberg. Er hatte bei der EM 2004 eine gebrochene Hand, die er immer hinter den Körper hielt, was beim Laufen ein bisschen so aussah, als hätte er ein Entenschwafferl. Auch diesmal ist er nicht unverletzt zur EM gekommen. Er hat angeknackste Rippen und was passiert? 2 Griechen nehmen ihm bei einem Kopfball in die Mangel und quetschen ihm mit den Hinterteilen den Brustkorb ein. Da blieb selbst mir beim Zuschaun die Luft vor Schmerz weg. Aber er ist hart im Nehmen.

Tja. Was soll ich zum Spiel sagen. Die Griechen probierten es mit einer ganz neuen Taktik: Stehfussball oder, wie ich aus einem Forum entnehmen darf, "Rasenschach". Das Tempo war so berauschend, dass sogar ihr Trainer einmal fast vom Bankerl gekippt wäre, weil er halb schon eingeschlafen war. Die griechische Mannschaft benahm sich das ganze Spiel über so, als wollten sie eine 3:0 Führung über die letzten 3 Minuten des Spiels retten.
Zu retten war da allerdings nix. Die Schweden waren die tüchtigeren und machten das, was beim Fußball einzig wirklich zählt: 2 Tore.

Es war nicht wirklich die schönste Partie, die es da zu sehen gab, aber: Schweden hat gewonnen! :-)

... Comment

Online for 8124 days
Last update: 09.06.24, 20:17
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
September 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Juli
recent updates
Stehen wir im Schatten?
by schlampi (09.06.24, 20:17)
nunja man schlägt
und treibt sich so herum. schlägt aus und schlägt ein. bis zum...
by mystagog (15.07.22, 00:44)
also hab ich mich gestern
erstmals seit beginn der pandemie, die jetzt ja so wunderbar...
by mystagog (23.03.22, 16:48)
gut dann probier ich das
mal selbst. mich bei den kollegen als verdachtsfall melden. der...
by mystagog (22.03.22, 16:51)
falls mich mal wer hören
möchte... so hin und her gerissen zwischen zwei jobs ist...
by mystagog (15.03.22, 22:13)
ich bin leer
müde erschöpft und voller bangen...
by mystagog (08.03.22, 18:28)
zack! und da ist auch
schon märz. wie man jetzt vielleicht schon herauslesen konnte: ich...
by mystagog (02.03.22, 21:38)
update ich bin seit heute
bebrillt :-) nach dem kommentar von war mir ja schon...
by mystagog (28.02.22, 19:14)
also jetzt muss es ja
so sein, dass die wenigsten hier wissen, dass ich ein...
by mystagog (25.02.22, 19:45)
noch gar nicht derweil helfe
ich mir mit der brille von vor 20 jahren (zum...
by mystagog (24.02.22, 21:17)
links und so

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
poster und Kunstdrucke kaufen