...plauderseite
Dienstag, 3. Februar 2004
Welch ein treuer Lehrer

...ich nicht bin!

Ich möchte sofort eine Belobigung!

Kaum, dass Ferien sind, prackts mich nieder.
Die Nase fließt.
Die Bronchien röcheln.
Die Ohren singen.
Taschentuchverbrauch in 24 Std. von 0 auf 100.

Ich hoffe, der Chef weiß das zu würdigen!

... Comment

Es ist manchmal keine gute Idee, mitten im kalten Winter in einer unbeheizten Kirche zu singen...
*hust*
*schneuz*
*röchel*

... Link

Es ist nie eine gute Idee, in einer unbeheizten Kirche zu singen. Und so etwas vor Ferienbeginn zu machen, ist verrückt.

... link

werd bald wieder gesund!

...und übrigens: Was hast Du denn gesungen?

Alles Liebe!
Monika

... link

Lindenblütentee machen lassen, einen Schuss Rum hinein und wieder ins Bett. Das Blöde ist, dass man, wenn auch die Ohren beeinträchtigt sind, während des Liegens nicht Musik geniessen kann... aber das stört erst dann, wenn es einem schon wieder besser geht, und bis dahin haben sie sich hoffentlich schon nomalisiert.
Baldige Besserung! Und schöne Träume.

... link

@ kinomu
ja. ich gebe alles zu. es war verrückt. aber es war eine goldene hochzeit. und der chor, der engagiert war, hat drei wochen vorher abgesagt. wir sind eingesprungen. wenn es nicht so kalt gewesen wäre, wäre es wirklich schön gewesen.

@ monica
danke, für die genesungswünsche.
ich hab das übliche gesungen, lustigerweise war eine rhythmische messe gewünscht, also haben wir den wunsch erfüllt. dann wünschte sich das brautpaar noch "wir wollen immer zueinander stehen" von heidi brühl. das haben wir auch erfüllt (obwohl wohl es ein ganz und gar furchtbarer schlager ist, aber des brautpaars wunsch ist uns befehl) und dann selbstverständlich noch das ave maria in der gounod fassung...

3 stunden (mitsamt auf- und abbauen, proben und der tatsächlichen messfeier) kalte zehen war wohl zuviel des eises.

... link

@ kinomu
"machen lassen" ist leider nicht. und alkohol im krankheitsfall lehne ich strikt ab. lieber ein löfferl honig in den tee.
mein mensch hat heute einen wichtigen termin und ist selbst - ähm - indisponiert...

aber selber machen werd ich mir jetzt einen!
:-)

... link


... Comment
ojeh :(

wünsche auch gute besserung!

... Link

ja danke!
:-)

wenn ich mich nur bessern könnte.
anstatt mich auszuruhen, was mein körper ja offenbar verlangt, versuche ich mich gerade mit acr*bat re*der anzufreunden, um vielleicht doch, wenn mein verschnupfter kopf es wieder erlaubt, etwas für die schule arbeiten zu können...

manche lernens eben nie...
*argh*

*schnief*
*aufzieh*
*dochschneuz*

... link

aber ich glaub ich geh jetzt einfach weg vom kastl...
hilft ja eh nix...

*ua*

... link

genau, machen sie das.

... link


... Comment
auweh!

rasche besserung.

insgeheim denke ich ja, sie machen das aus solidarität mit frau vevi, dass diese das arbeiten nicht so anstinkt, während sie urlaub haben und nur auf gaudee sind.

... Link

fr. vevi ist auch im krankenstand...

... link

ohje!

alles gute dem lazarett. hoffentlich wird's bald wieder.
:-(

... link


... Comment
Die Pflichten und Erfolge eines Lehrers

Zur eigentlichen Überschrift kann ich es mir nicht verkneifen ein Zitat aus Nikos Kazantzakis wundervollem Buch "Alexis Sorbas" anzubringen:

"Du hast dich oft im Scherz meinen Schüler genannt. Ich kenne die Pflicht und den Erfolg des berufenen Lehrers genau: er soll sich nämlich bemühen, von seinen Schülern zu lernen, soll auf den Weg achten, den die Jugend geht, und selbst ihrem Ziel entgegenstrebt."

In diesem Sinne:
Gute Besserung (an euch beide!),
V_H

... Link

danke!

stets um besserung bemüht.
m.

... link


... Comment
gute besserung!

und verzupf dich schleunigst weg von dem kastl. vom zompi glotzen ist noch niemand gesund geworden.

uebrigens.... wie ich frau genoveval schon einmal sagte... das tut mann/frau einfach nicht in der freizeit krank werden. das ist nicht oesterreichisch! :))

... Link

hilft es dir, wenn ich sage, dass ich mich auch nicht sonderlich österreichisch fühle (außer wenn mich mein allerweltsgrant überkommt)?

@ zompi glotzen:
wenn ich nicht in den zompi glotze, dann arbeitet mein hirnkastl auch. (dabei würde meine nase ja meinem hirnkastl sagen: aus! schluss! pause!)
ich bin so.
ich bin so...
*uärks*
komisch...

... link

also ich werd auch immer in der freizeit krank... am wochenende bevorzugter weise

... link


... Comment

gute besserung, mysti

... Link

danke!
dir auch!

... link


... Comment

übrigens finde ich es gar nicht lustig, wenn mir jedes mal niesen (ungefähr 30x pro stunde - im schnitt), die lippe aufspringt.
*aua*
:-(

... Link

schmierst du auch immer lippe ein und 2 sekunden spaeter schneuzt du dich und alles ist wieder weggewischt?

... link

mein vorschlag: mit labello, blistex oder so etwas pflegen. oder ist sie von fieberblasen lädiert?

edit: passiert mir auch manchmal. versuche dann, nicht über die lippen zu wischen, falls doch, schmiere ich gleich nach.

... link

eben. :)
eine tube schmier weg wie nix in 6 stunden....

... link

jaaaaaaa......

... link


... Comment
gute besserung!

ich fühle mit sie.

... Link

danke!
*snief*
:-)

... link


... Comment

Online for 7971 days
Last update: 15.07.22, 00:44
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Juli
recent updates
nunja man schlägt
und treibt sich so herum. schlägt aus und schlägt ein. bis zum...
by mystagog (15.07.22, 00:44)
also hab ich mich gestern
erstmals seit beginn der pandemie, die jetzt ja so wunderbar...
by mystagog (23.03.22, 16:48)
gut dann probier ich das
mal selbst. mich bei den kollegen als verdachtsfall melden. der...
by mystagog (22.03.22, 16:51)
falls mich mal wer hören
möchte... so hin und her gerissen zwischen zwei jobs ist...
by mystagog (15.03.22, 22:13)
ich bin leer
müde erschöpft und voller bangen...
by mystagog (08.03.22, 18:28)
zack! und da ist auch
schon märz. wie man jetzt vielleicht schon herauslesen konnte: ich...
by mystagog (02.03.22, 21:38)
update ich bin seit heute
bebrillt :-) nach dem kommentar von war mir ja schon...
by mystagog (28.02.22, 19:14)
also jetzt muss es ja
so sein, dass die wenigsten hier wissen, dass ich ein...
by mystagog (25.02.22, 19:45)
noch gar nicht derweil helfe
ich mir mit der brille von vor 20 jahren (zum...
by mystagog (24.02.22, 21:17)
Und Wie ist das scharfe
Leben jetzt? Nach Schwindel, Kopfweh und Distanzproblemen...
by schlampi (24.02.22, 18:29)
links und so

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
poster und Kunstdrucke kaufen