...plauderseite
Donnerstag, 13. März 2003
Offene Stellungnahme

Viele Worte sind in dieser Sache schon gefallen. Vielleicht zu viele. Manche in die eine Richtung, manche in die andere Richtung, nicht alle waren schön und gut. Die meisten vielleicht sogar überaus gemein und hinterhältig.
Eine Zeit lang folgte ich S. Ich weiß nicht genau, was mich mit ihr verband. Sicher die Begeisterung für CMS. Einmal traf ich sie auf einem Konzert. Dann auf einer Lesung.
Ich muss schon sagen, vieles was der Mann zu sagen hat, auch wenn es eigentlich nur eine Publikumsverarsche ist, gefällt mir. Auch jetzt noch. Aus etwas anderem Blickwinkel.
Dann ging es mit einer Sache von gemeinsamem Interesse ziemlich den Bach runter. S. spornte mich an, nichts unversucht zu lassen, damit die Sache möglichst nicht den Bach runter geht. Und ich hängte mich noch mal ordentlich rein.
Wie gesagt, heute weiß ich nicht mehr, warum ich mich für S. und was sie vor hatte so begeisterte, ich weiß nur, dass es mich fast meine Beziehung gekostet hätte. Wenn E. mich nicht in aller Vernunft darauf aufmerksam gemacht hätte, dass mein Verhalten schon ungesunde Auswüchse annimmt, und mich allen Ernstes gefragt hätte, wofür ich das mache und was ich mir davon verspreche, hätte ich mich wahrscheinlich auch so eingelebt in diese Scheinwelt, und hätte vergessen, dass es ein Leben außer CMS und Internet gibt. Es war schon so weit gewesen, dass ich die Zeit ohne Internet nicht mehr genießen konnte. – Und doch gibt es Menschen im Net, die sich voller Stolz als internetsüchtig bezeichnen. – Naja. Geheilte haben leicht reden…
Und schließlich hatte ich auch eingesehen, dass ich da wirklich für eine Sache beinah alle meine Zeit opferte, von der ich nicht wusste, was sie bringen würde.
Es gab dann auch eine Zeit, in der ich intensiven ICQ-Kontakt mit S. hatte und ich regelmäßig Gast in ihrem GB war. Irgenwie flaute die Sache ab. Spätestens, als ich ihr auf die Schliche kam, als ich einmal um eine Quellenangabe bat, damit ich besser Stellung beziehen könne, dass es sich bei den „Zitaten“ um „Kalendersprüche“ handelte. Und ich dachte, der Mensch am anderen Ende des Lichtleiterkabels würde das tatsächlich alles lesen. Dafür hätte ich sie bewundert, aber so? Blieb eigentlich nur ein überaus schaler Nachgeschmack.
Wir hatten gute Gespräche auf ICQ – keine Frage – und sie war immer Online – und ich somit nie all-I -ne Dann passierte es, dass sich S. gegen eine gemeinsame Bekannte wandte. Ich bin mir bis heute nicht im Klaren darüber, was genau geschehen ist. Ich denke aber, der Stein des Anstoßes lag hier. Aber das ist noch kein Grund. Für mich wäre das z. B. eine überaus deutliche Aufforderung, meine Position zu überdenken. Aber Selbstreflexion liegt manchen so fern, wie anderen der Gedanke, eine Banane als Dildo zu benutzen.
S. bekam dann Paranoia, wenn man mich fragt. Vor dem Sommer setzte sie das Gerücht in die Welt, sie – ihr eigener PC – wäre Opfer eines Hackerangriffs. Es war aber „nur“ ein gemeiner Virus, der schließlich auch meinen PC lahm legte.
.
Im Sommer eröffnete ich dann das Weblog auf Antville. Das war ein letztes Aufflackern des Kontakts zwischen S. und mir.
Zyklisch – so alle drei Monate, wobei mir bisweilen deucht, die Abstände verkürzen sich, kommt es zu einer mehr oder weniger handfesten Auseinandersetzung mit S.
Gerade haben wir wieder so eine Hackelschmeißerei miterleben dürfen.
Das bevorzugte Ziel der Hackel – Angriffe der S., reagierte offenbar nicht so, wie S. sich das gewünscht hätte. Deshalb musste sie ausweichen. Und in einem Aufwischen gleich drei Menschen mit ihrer Galle besudeln.
Aus einem Posting von S. weiß ich, dass meine Beziehung im im Argen liegt. Zudem bin ich eine antifrau.Was immer das heißen mag. Ganz zu schweigen, dass S. aus 2 Treffen, die insgesamt vielleicht 2 Stunden dauerten, und einigen ICQ Sessions anscheinend zertifiziert ist, Aussagen über mein Sexualleben zu treffen. Ich glaube ich hätte darauf reagieren sollen. Weil ich es nicht tat, bekam ich es noch ein bisschen deutlicher. Ich bin eine un********* cÄÄÄÄÄÄÄÄnsered Person. (bitte selbst nachlesen) Kontakt suchen nein. Zitieren schon. Und zensierte Schimpfwörter.
Ich weiß nicht genau – ist das jetzt der Schmerz, dass sich der Kontakt zu S. aufgehört hat?
Ist das immer noch der Schmerz, dass sie eine Abfuhr sondergleichen von CMS gekriegt hat, damals, in K.R.E.M.S.?
Oder ist das schlicht die Frustration.
Die Frustration, seit 2 Jahren keinen Job zu haben?
Aus lauter Langeweile Menschen bis aufs Blut zu sekkieren, lästig, wie die Gelsen im Sommer.
Das wollte ich noch sagen – dieses Recherchieren im Netz, zu allen möglichen und unmöglichen Themen, das erinnert mich schwer an die Zeit an der Uni. Der Termin für ein Referat rückte näher und näher. Und einen Tag davor, lief ich in die Bibliothek kopierte mir alles zusammen, was nur irgendwie mit dem Thema zu tun hatte, las quer und nur meiner Eloquenz war es zu verdanken, dass die Lehrpersonen nicht merkten, dass ich keine Ahnung von nichts habe. Diese komischen Linklisten die querverstreut sind über verschiedenste Foren und Weblogs erinnern mich schwer an meine „Vorbereitung“…Und eigentlich ist es nur die Gewissensberuhigung. Sich selbst irgendwie das Gefühl zu vermitteln, etwas „gearbeitet“ zu haben.
Es ist ständiger Selbstbetrug
Als ich ihr einmal im ICQ vorgeschlagen habe, sich professionelle Hilfe zu suchen, auf gut Deutsch eine Psychotherapie zu machen, herrschte daraufhin Eiszeit.

Ich denke, nur weil ich das alles jetzt mal aufgeschrieben habe nicht, dass ich S. gut genug kenne, über sie zu urteilen. Aber ich bin auch nur ein Mensch. Es musste gesagt werden.

So komisch das jetzt klingt.
Aber trotz allem, bin ich S. sehr dankbar.
Was ich je im Netz gesagt habe, kann ich nicht rückgängig machen. Ich würde es manchmal gern. Ich mag es nicht, wenn jemand meine Arbeit als seine ausgibt. Aber es ist so. Jeder veröffentlichte Gedanke ist freies Gut. Was ich gesagt habe, habe ich gesagt. Vieles davon tut mir heute sehr leid.
Aber ich bin dankbar, dass ich über S. wunderbare Bekanntschaften gemacht habe.

... Comment

;-)

... Link


... Comment
falls dich meine

letzte einschlägige erfahrung interessiert...

... Link


... Comment
Wichtigkeiten

nachdem du mir ja ein bissl von all dem erzählt hast und ich mich ein bissl durch all die verschiedenen links gewuzelt hab........:

so viele worte, so viele erklärungen, rechtfertigungen, angriffe, übergriffe, aggressionen, kränkungen, dummheiten......

ich raufe mir mein haar und frage mich, warum diese derartige zeitverschwendung?
lasst es gut sein. kümmert euch um eure lieben. steckt eure energien in die liebe und glückseligkeit. schöpft kraft und schenkt sie weiter.

was geschehen ist, ist geschehen. und schluß. wendet euch wichtigkeiten zu und nicht nichtigkeiten.

mit lieben grüßen und kuasen, tiger.

... Link

*ggg*

Tiger mein Tiger!
Du hast natürlich recht.
Und ich werd mich jetzt wieder voll und ganz meinem Schnupfm widmen.
*hrrrrrraaaaattsssssssschhh*
*schneuuuuuuuuuuuuuz*
*hust*
*räusper*

:-)))

Viele kuase zurück!
m.

... link


... Comment
Wer oder was

ist eigentlich CMS?

... Link

Constant Maturity Swap

könnte man glauben, wäre man im Finanzdienstleistungsgeschäft ;-)

Andere behaupten aber es ist eine Art Kunst

... link

Merci

Nix geht über einen gscheiten Swap!
Die Seite selber sagt mir nichts... aber Hauptsache, es dreht sich dabei nicht um PMS :-)

... link

Lieber voice!

Besten Dank, dass Du für mich eingesprungen bist!!!
...vonwegen Erklärung und so...
m.

... link


... Comment

Online for 8178 days
Last update: 09.06.24, 20:17
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juli
recent updates
Stehen wir im Schatten?
by schlampi (09.06.24, 20:17)
nunja man schlägt
und treibt sich so herum. schlägt aus und schlägt ein. bis zum...
by mystagog (15.07.22, 00:44)
also hab ich mich gestern
erstmals seit beginn der pandemie, die jetzt ja so wunderbar...
by mystagog (23.03.22, 16:48)
gut dann probier ich das
mal selbst. mich bei den kollegen als verdachtsfall melden. der...
by mystagog (22.03.22, 16:51)
falls mich mal wer hören
möchte... so hin und her gerissen zwischen zwei jobs ist...
by mystagog (15.03.22, 22:13)
ich bin leer
müde erschöpft und voller bangen...
by mystagog (08.03.22, 18:28)
zack! und da ist auch
schon märz. wie man jetzt vielleicht schon herauslesen konnte: ich...
by mystagog (02.03.22, 21:38)
update ich bin seit heute
bebrillt :-) nach dem kommentar von war mir ja schon...
by mystagog (28.02.22, 19:14)
also jetzt muss es ja
so sein, dass die wenigsten hier wissen, dass ich ein...
by mystagog (25.02.22, 19:45)
noch gar nicht derweil helfe
ich mir mit der brille von vor 20 jahren (zum...
by mystagog (24.02.22, 21:17)
links und so

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
poster und Kunstdrucke kaufen