...plauderseite
Montag, 25. September 2006
ich werde mich wohl demnächst erDREIsten,

mich von meinem derzeitgen mobiltelefonabieter zu lösen.
weil ich echt sauer bin.
nach über sieben jahren treuer knechtschaft (denn anders sind die knebelverträge nicht zu bezeichnen), war man dort nicht einmal bereit, mir auf kulanz frühzeitig ein neues mobiltelefon zuzugestehen.

ich werd mich jetzt mal erkundigen.
ganz genau.
und diesen zwangsjackenverein verlassen.
echt jetzt.

... Comment

wie schauen denn diese knecht/knebelvertraege aus?
ich bin ja seit jahr und tag immer nur mit wertkarte unterwegs, hab mich da nie erkundigt.

... Link

naja.
man muss sich halt freikaufen.
und es gibt bestimmte fristen.
und vor vertragsablauf aussteigen geht nur unter best. vorraussetzungen und überhaupt und außerdem...
grauslich.

... link

im grunge genommen bist du denen die grundgebühr bis zum ablauf deines vertrages schuldig... mit dem letzten handy-kauf hast du deinen vertrag um soundsolang verlängert plus (eventuell) bist eine vertragsbedingung eingegangen, die besagt, dass der preis des handys um den-und-den betrag steigt, wenn du vor dem zeitraum aussteigen willst (z.b. verlängerung um 18 monate --> preis EUR 1,- / ausstieg zwischen 12 und 18 monaten --> preis EUR 79,-)... sowas in der art.
kündigungsfrist wird so bei 6 wochen liegen - wäre normal. das heißt ab dem zeitpunkt der kündigung läuft dein vertrag noch 6 wochen inkl. kosten und funktionierender nummer - dann wird die nummer getötet, so du sie nicht portierst. das heißt wiederum, das in zukunft sämtliche menschen die dich anrufen, die ansage "sie verlassen das netz von blablabla und rufen eine portierte rufnummer im netz blablabla an" hören müssen. ich persönlich find das ein bisl zaaach, weils dann doch irgendwann nervt. außerdem behältst du nummer inkl. vorwahl. wobei - wenn du so böse auf deinen anbieter bist, willst du das ja vielleicht nicht ;-)
möglicherweise ist ein kostenfreier umstieg auf eine geringere grundgebühr möglich, was bedeutet, du könntest umsteigen, ihnen für die letzten paar monate weniger kohle in den rachen schmeißen und dir dann (oder gleich) ein kleines feines paketchen von der konkurrenz zulegen inkl. neuem handy (am besten NET siemens) und freiminuten usw...

... link

jo. hab mir das obige durchgelesen, gestern einiges von fr.veval erzaehlt bekommen und mich grad mal gruendlich informiert. bin nun der ueberzeugung dass es fuer leut mit meinen handy telef profil (quasselstrippe aber unregelmaessiges aufkommen pro monat, vertragsbindungsabscheu, wurschtigkeit was geraet selbst betrifft) immer noch am guenstigsten ist mit sowas wie wertkarte a la 8c/in alle netze (1c/ins eigene netz). im einsatz mit einem billigsdorfer handy das nix kann ausser telefonieren und smsen. maximale monatl telefkosten 20,-, meist drunter.

wenn ich alle tarife miteinander vergleiche mit grundgebuehr und/aber freiminuten und/oder mindestumsatz und/oder was es sonst alles gibt an kramuri dann steig ich so immer noch guenstiger aus.

... link

*hugh*
frl. pandabaer hat gesprochen.
genau so ist es.
mein anbieter verrechnet aber noch zusätzlich 80€. steht genau so in den AGB. also spricht eigentlich alles, aber wirklich alles für einen wechsel. und zwar zfleiß rechtzeitig zum vertragsablaufstermin.

(wertkarte geht bei mir nicht, dazu hab ich ECHT zuviele telefonate zu tätigen, schüler, ....)

... link

bloss... die meisten vertragsbindungen wirken nicht ueberzeugender als die in der sie grade drinnenstecken. mein ich halt so.

(vielkramstelefoniererei kenn ich - hab ich jeden tag von wegen klienten, nachdem was ich mir jetzt angeschaut habe rechnet sichs fuer mich trotzdem mit karte. einzig laestige ist die aufladerei. als alternative dazu gaebs dann halt noch den bobby, keine bindung, cheapie, abrechnung ueber konto, gutes netz.)

... link


... Comment

Online for 8119 days
Last update: 09.06.24, 20:17
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
September 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Juli
recent updates
Stehen wir im Schatten?
by schlampi (09.06.24, 20:17)
nunja man schlägt
und treibt sich so herum. schlägt aus und schlägt ein. bis zum...
by mystagog (15.07.22, 00:44)
also hab ich mich gestern
erstmals seit beginn der pandemie, die jetzt ja so wunderbar...
by mystagog (23.03.22, 16:48)
gut dann probier ich das
mal selbst. mich bei den kollegen als verdachtsfall melden. der...
by mystagog (22.03.22, 16:51)
falls mich mal wer hören
möchte... so hin und her gerissen zwischen zwei jobs ist...
by mystagog (15.03.22, 22:13)
ich bin leer
müde erschöpft und voller bangen...
by mystagog (08.03.22, 18:28)
zack! und da ist auch
schon märz. wie man jetzt vielleicht schon herauslesen konnte: ich...
by mystagog (02.03.22, 21:38)
update ich bin seit heute
bebrillt :-) nach dem kommentar von war mir ja schon...
by mystagog (28.02.22, 19:14)
also jetzt muss es ja
so sein, dass die wenigsten hier wissen, dass ich ein...
by mystagog (25.02.22, 19:45)
noch gar nicht derweil helfe
ich mir mit der brille von vor 20 jahren (zum...
by mystagog (24.02.22, 21:17)
links und so

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
poster und Kunstdrucke kaufen